Vier stolze Siegerinnen erhalten einen Preis für die künstlerische Gestaltung der Titelseite der Logbücher

  • Deckblatt5

In diesem Schuljahr präsentieren sich die Logbücher der unterschiedlichen Jahrgangsstufen erstmalig in neuem und individuellem Layout der Titelseite. Im zweiten Halbjahr des letzten Schuljahres wurde unter allen Schüler*innen ein Wettbewerb ausgeschrieben, bei welchem die Schüler*innen der verschiedenen Jahrgangsstufen künstlerisch tätig werden und somit eigene kreative Beiträge entwerfen konnten, welche dann auf den Titelseiten der Logbücher der unterschiedlichen Jahrgänge abgedruckt werden konnten.

Hier sind unsere Neuen!

  • Neu
 Wir begrüßen unsere neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler sehr herzlich und wünschen Euch eine gute Zeit an unserer Schule! Wir freuen uns, dass Ihr da seid! 

Einschulung der neuen Fünftklässler/innen

  • Einsch
Einen Tag vor dem offiziellen Schulbeginn wurden am Mittwoch, 01.09.2021, die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler eingeschult. Die Aufnahmefeier unterschied sich aufgrund der Corona-Pandemie hinsichtlich des Ablaufs leider erneut deutlich von denen der Vorjahre, war aber nicht weniger herzlich gestaltet.

Zwei Antonianerinnen sammeln Spenden für den Klimaschutz

  • Spenden2
Charlotte Havers und Lina Kröger haben sich in den Ferien für den Klimaschutz engagiert, sind mit dem Rad quer durch Deutschland gefahren und haben ihre Reise auf verschiedenen sozialen Medien dokumentiert und Spenden gesammelt. Eine tolle Aktion!

Die Links zu den Spendenportalen finden Sie hier sowie hier.

Prävention in Jg.9: LIEBESLEBEN. Es ist deins. Schütze es.

  • Liebesleben2
  • Liebesleben3

Das Mitmach-Projekt der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) am Gymnasium Antonianum Vechta

Vom 12.07. – 14.07.2021 nahmen die Schüler:innen des neunten Jahrgangs des Gymnasium Antonianum Vechta an dem interaktiven Mitmach-Projekt LIEBESLEBEN teil.

Im Mittelpunkt standen hierbei die Themen Schutz und Safer Sex, Freundschaft und Beziehung, Körper und Gefühle, HIV und andere STI (sexuell übertragbare Infektionen), Sexualität und Medien, Vielfalt und Respekt.

Verabschiedung verdienter Kolleginnen und Kollegen

  • NP
 Im Rahmen des alljährlichen Schuljahresabschlusses des Kollegiums verabschiedete OStD' Inge Wenzel am gestrigen Abend (20.07.21) sieben verdiente Lehrerinnen und Lehrer sowie unsere geschätzte Schulsekretärin in den Ruhestand. Das Foto zeigt Agnes Thöle, Karl-Heinz Knake, Johanna Wieferig und Volker Bledow (hintere Reihe v.l.n.r.) sowie Bernd Koch, Christiane Koch, Dr. Hermann Bergmann, Jürgen Gronotte und Inge Wenzel (vordere Reihe v.l.n.r.). 

Aktuell sind 74 Gäste und keine Mitglieder online