Erfolgreiche Teilnahme der Antonianerinnen und Antonianer am Charity-Lauf der Ahmadiyya- Gemeinde Vechta

  • charitylauf
Der Charity- Lauf am 10.09.2017 wurde von unserer Schule im Rahmen der Aktion ,,Gemeinsam Aufmerksam Verantwortlich – das Antonianum für Demokratie und Vielfalt“ unterstützt. Die Schirmherrschaft hatte Herr Bürgermeister Helmut Gels übernommen.

Zum dritten Mal fand der Wohltätigkeitslauf in Vechta statt. In diesem Jahr musste wegen der Bauarbeiten an der Bahnhofsstraße die Laufstrecke in den Zitadellenpark verlegt werden. Rechtzeitig zum Start schien die Sonne und schuf somit beste Laufbedingungen. Der stattliche Gesamterlös resultierend aus den Startgeldern und Spenden ging an drei wohltätige Einrichtungen, der Kinderherzhilfe Vechta e.V., der ,,Lohner Tafel“ und  an ,,Humanity First“.

Außerordentlich erfolgreich präsentierte sich das Antonianum.

Amanda Wurm aus der 6G war die Siegerin unter den Mädchen. Herr Dr. Kai Brakhage siegte bei den Männern Ü 40 und unser mexikanischer Austauschschüler Francesco Gomez siegte bei den Männern U 40.

Gratulation an alle Sieger!!

Inge Wenzel

 

Aktuell sind 40 Gäste und keine Mitglieder online