Giganten Am Volleyball

  • volleyball
Am 30. August 2017 wurde der traditionelle GAV-Pokal (Giganten Am Volleyball) erneut ausgespielt. Seit mehreren Jahren spielt in diesem von der Schülervertretung ins Leben gerufenen Volleyball-Match eine Schüler-Mannschaft gegen eine Lehrer-Mannschaft. Ursprünglich sollte der Pokalsieger für das Schuljahr 2016/2017 vor den Sommerferien ermittelt werden, was jedoch aus organisatorischen Gründen in das laufende Schuljahr verschoben weden musste.

Das Spiel verlief insgesamt absolut auf Augenhöhe und während der 1. Satz an die Lehrer-Mannschaft ging, so ging der 2. Satz an die Schüler-Mannschaft. Im 3. und entscheidenden Satz kam es zum spannendsten Showdown, den man sich nur wünschen konnte. Nach mehrmaligem Führungswechsel entschieden die Lehrer das Match am Ende erneut für sich und dürfen den GAV-Pokal somit bis zum Ende des Schuljahres ihr Eigen nennen.

Jedoch wartet kurz vor den Sommerferien 2018 die Revanche: Dort wird der GAV-Pokal das nächste Mal ausgespielt und die Schüler haben sicherlich großes Interesse, den Pokal wieder für sich zu erobern: Man darf gespannt sein!

Dr. T. Dörfler (StR)

 

Aktuell sind 18 Gäste und keine Mitglieder online