Antoniusgottesdienst 2018 - "Woran Du Dein Herz hängst..."

  • Ant
  • Antogodie2
Traditionell feierte die gesamte Schulgemeinschaft am heutigen Mittwoch, 13. Juni 2018, einen Schulgottesdienst, der in diesem Jahr unter dem Motto "Woran Du Dein Herz hängst ..." stand. 

 Der Namensgeber unserer Schule, Antonius von Padua, ließ es sich dabei nicht nehmen, neben dem Zelebranten, Pastoralreferent Peter Havers, die versammelte Schulgemeinschaft persönlich zu begrüßen. Schülerinnen und Schüler des katholischen Religionskurses Jahrgang 8 (Frau Wessollek) und des evangelischen Religionskurses Jahrgang 9 (Herr Babilon) hatten den Gottesdienst im Rahmen des Religionsunterrichts vorbereitet und gestalteten ihn eindrucksvoll durch Vorträge diverser eigens verfasster Texte, in denen die Frage, woran Menschen ihr "Herz hängen", kritisch reflektiert wurde. Dabei gaben die Schülerinnen und Schüler einen beeindruckenden und zum Nachdenken anregenden Einblick in das, was sie glücklich macht, ihr Leben bestimmt, ihnen wichtig ist oder welche Hoffnungen und Wünsche sie haben. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst durch Frau Struck (Klavier), Herrn Eilers (Gitarre) und Schülerinnen und Schüler der Schola. 

An dieser Stelle sei allen, die bei der Vorbereitung des Gottesdienstes und der Durchführung mitgewirkt haben, herzlich gedankt!

Ingo Babilon

Aktuell sind 62 Gäste und keine Mitglieder online