Das Blech fährt nach Norwegen

  • Norw
Der Hang unserer Gymnasialkapelle nach Skandinavien ist ja schon bei der Fahrt nach Schweden 2015und dem Gegenbesuch der Ungdomsmusikkar im Jahre 2016 deutlich geworden. Nun besuchte das „Blech“ mit seiner Dirigentin Sigrid Hellmann für einige Tage die norwegische Hauptstadt Oslo und nahm Wind, Sonne, Eindrücke von der Stadt und skandinavische Impressionen auf.

Die interessante Architektur des Opernhauses, die wir in Augenschein genommen haben,kann am Donnerstag mit deutscher Konzerthausarchitektur verglichen werden, denn da fährt das „Blech“ nach Hamburg zu einem Konzert in die Elbphilharmonie. Dvoraks 8. Sinfonie wird unter dem Motto „Konzert statt Schule“ für Schüler/innen aufgeführt werden, und so haben die jungen Musiker/innen der Gymnasialkapelle noch einmal in diesem Schuljahr das Glück, etwas Außergewöhnliches zu erleben.

 

Dorothea Weigel, Protektorin

 

Aktuell sind 240 Gäste und keine Mitglieder online