am Mittwoch, den 28. August um 19:00 Uhr, findet in Vechta im Gulfhaus die Buchpremiere von Amanda Wurm, 18 Jahre alt, statt. Sie stellt ihren, im Geest-Verlag erschienen Lyrik- und Prosaband „Bis die Zeituhr stillsteht“ in einer musikalischen Lesung vor. Die Autorin liest persönlich und begleitet sich dabei auch musikalisch selbst.
Über die Autorin:
Amanda Wurm ist 2005 geboren und liebt es, in der Freizeit durch Musik, Literatur und Showakrobatik kreativ zu werden und ihre Ideen auszuleben. Ihre erste Veröffentlichung fand im Zusammenhang mit der Schreibwerkstatt des Gymnasiums Antonianum Vechta statt und nun hat sie ihr eigenes Buch geschrieben.
Weiß(-) Rot Rosa
Tiefgekühlter Kaffeesatz
die Farbe von getrocknetem Blut
überschwemmt den See
meiner Gedanken
Standbild in der Eiszeit
festgefroren
auch dein Gesicht
in meiner Erinnerung
Die Gedichte und Texte sind wie Heim-kommen in einem Orkan aus Gefühlen. Ein kleines Stückchen Geborgenheit und Gesehen-werden in der Einsamkeit und im Nichts-Fühlen; ebenso auch eine unglaubliche Kollektion an Farben und Gedanken mit einem ganz eigenen roten Faden.
Lara L. J. Robbers
Jeder Text zieht einen in ein anderes Mikroversum, aus dem man gar nicht wieder raus will, weil jedes Wort die Impression ausschmückt, bis man denkt, man wäre wirklich da gewesen. Und wenn der Text vorbei ist, fühlt es sich an, als wäre es geträumt.
Neo Götting