Als das Planspiel Schulbanker im November 2024 startete, wusste noch keines der vier Teams, wie weit es für sie gehen würde. Schulbanker ist ein internationales Planspiel des Bankenverbandes, bei dem Schülerinnen und Schüler in die Rolle eines Bankmanagers schlüpfen und ihre Bank durch mehrere Geschäftsperioden steuern müssen. Das Planspiel ist seit einigen Jahren fester Bestandteil des Seminarfachs Wirtschaft von Herrn Dr. Brakhage.
Nach den ersten Spielrunden stellte sich heraus, dass das Team Global Trust Bank von Sarah Zubrägel, Jule Sadelfeld und Lara Feldhaus einen besonders guten Zugang zu Zahlen und Märkten hatte. Ohne Probleme arbeiteten sie sich in der Rangliste immer weiter nach oben. Auch Zusatzaufgaben wie die Erstellung eines Konzepts für Greens Bonds, also nachhaltige Anleihen, meisterten sie.
Die Einladung zum Finale in Berlin, bei dem die drei Mädchen gegen die besten Teams aus Deutschland, Österreich und Italien antreten durften, kam daher völlig zu Recht. Das war natürlich eine harte Konkurrenz, da viele Wirtschaftsgymnasien oder Handelsakademien (aus Österreich) vertreten waren. Trotzdem schafften es die drei, den achten Platz von zwanzig zu erreichen, eine wirklich hervorragende Leistung.
Bei der Siegerehrung im Gebäude des Bankenverbandes gratulierte auch Frau Wenzel.