Zwei Tage Thüle – Klassenfahrt kompakt

11.07.2022

Nachdem in den vergangenen Schuljahren coronabedingt diverse Unternehmungen und Fahrten abgesagt werden mussten, kamen die Klassen 7Fa und 7G am vergangenen Freitag und Samstag doch noch in den Genuss einer erlebnisreichen Klassenfahrt.

Grenzerfahrungen im Kletterpark und alternativ eine Rallye standen am Freitag auf dem Programm, danach Schwimmen in der Thülsfelder Talsperre, inklusive einer kleinen Schlauchboottour, leckeres Abendessen, Klassenschminken und Stockbrotgrillen, bei dem die begleitenden Lehrerinnen sehr dankbar für die Tipps der stockbrotrösterfahrenen Schüler waren.

Am Samstag ging es dann zu Fuß von der Jugendherberge in den Tier- und Freizeitpark Thüle, wo zwar hier und da auch ein paar Tiere bewundert wurden, aber hauptsächlich der Nervenkitzel in den Fahrgeschäften im Mittelpunkt stand.

Müde, aber sehr zufrieden kamen 44 Schülerinnen und Schüler und die vier begleitenden Lehrerinnen C. Heidtmann, C. Hülsmann, B. Schneider und A. Steinkühler am späteren Samstagnachmittag wieder in Vechta an.