Neun Jugendliche der Schreibwerkstatt des Antonianums präsentieren ihr neues Buch

19.03.2023

Das nunmehr achte Buch der Arbeitsgemeinschaft „Schreibwerkstatt“ liegt vor. Neun jugendliche Schreiberinnen und Schreiber zwischen 15 und 19 Jahren haben Kurztexte verfasst, Lyrik und kurze Prosa, und sie auf der Buchpremiere im Gulfhaus vorgestellt. Und es mussten Stühle geschleppt werden: Über achtzig Zuhörer und Zuhörerinnen wollten die Texte hören und ein Buch kaufen und signieren lassen! Die Pause musste verlängert werden, damit alle ihre Widmung bekamen, aber danach waren die Menschen wie vorher schon gefangen von den eindrucksvollen Texten und der gelungenen musikalischen Begleitung durch Aleyna Köybasi, Amanda Wurm und Lara L.J. Robbers. Die Jugendlichen bekamen viel Lob und diskutierten nach der Veranstaltung noch lange mit den Zuhörern über ihr Schreiben.

Das Buch „Buntglasschatten“ gibt es beim Verlag oder in jeder Buchhandlung zu kaufen:

Dora M. Drescher, Neo Götting, Inga Hagemann, Despoina Aisin Kelertzi, Tilda Kolhoff, Aleyna Köybasi, Lara L. J. Robbers, Lina Weigel, Amanda Wurm:

Buntglasschatten

Grafiken von Inga Hagemann, Despoina Aisin Kelertzi, Lina Weigel und Amanda Wurm

Geest-Verlag, Visbek 2023